VfL Badenhausen II - SV Förste II

Im ersten Pflichtspiel des Jahres musste der Tabellenführer aus Förste nach Badenhausen reisen. Man war sich zwar der Favoritenrolle bewusst, aber gleichzeitig auch aufgrund des Sieges der Badenhäuser gegen Germania gewarnt.

Das Spiel begann schnell und man versuchte sofort Druck zu machen, um ein schnelles Führungstor zu erzielen. Leider ging die Taktik nicht auf und man kassierte das 1:0 durch einen Schuss in die Ecke aus 10m (8. Min). Allerdings spielte der SV weiter nach vorn und nach einem Querpass von Weiberg, konnte der heute auf dem Feld agierende Meier den Ausgleich markieren, indem er den Ball aus kürzester Entfernung über die Linie schob (12. Min). Bis kurz vor der Halbzeit schafften es die Grün-Weißen nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Erst in der 36. Min köpfte Jünemann eine lange Flanke von N. Herr am Torwart vorbei ins Netz. Doch die Führung hatte nicht lange bestand, weil die Gastgeber fast im Gegenzug einen Elfmeter zugesprochen bekamen und diesen zum Ausgleich und Pausenstand von 2:2 verwandelten.

Halbzeit

Wie in der Kabine besprochen, legte der SV jetzt richtig los. Folgerichtig fiel in der 47. Min die erneute Führung durch einen Schuss von Meier aus kurzer Entfernung nach einem Eckball von Weiberg. Eine Minute später war es dann Weiberg mit einem satten Schuss aus 16m ins Gehäuse der Gäste, der das 4:2 markierte. Keine Chance für den Keeper. Ebenso chancenlos war der Gästetorwart beim 5:2 durch Meier. Wieder war es eine Weiberg-Ecke, die Meier verwertete. Diesmal akrobatisch mit einem Flugkopfball – das schönste Tor des Tages (66. Min)! Zwei weitere Tore (Weiberg (81. Min) nach schönen Zusammenspiel mit Meier und Grahmann (83. Min) nach einem kurzen Alleingang) stellten dann das Endergebnis her.

Fazit

Ein hervorragendes Spiel des SV. Einzig die kleinen Unsicherheiten in der 1. Halbzeit in der Defensive und die daraus resultierenden Chancen sowie die eigene mangelnde Chancenauswertung kann man kritisieren. Alle eingesetzten Spieler zeigten eine top Leistung und waren vor allem kämpferisch komplett überzeugend. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Meier, der in ungewohnter Weise auf dem Feld für viel Wirbel (im positiven Sinne) sorgte und unser A-Jugendlichen, die kurzfristig aushalfen, da wir mehrere Spieler an die 1. Mannschaft abgeben mussten. Danke Jungs!

Für den SV spielten:

Giersemehl - Stäblein, Lowin, Büschel, Greger - Grahmann, N. Herr, M. Herr, Weiberg, Meier - Jünemann -  Eingewechselt: Steuerwald, Borchers

Autor: Nico Weiberg